Schnittstellen

Finde in unserem Netzwerk die passenden Schnittstellen für deinen E-Commerce-Alltag.

Amazon

Amazon SP-API Datenimport

Daten aller Amazon Marktplätze und aller Amazon Endpunkte (EU, NA (Nordamerika), FE (Far East)) werden vollautomatisch eingelesen. Amainvoice verarbeitet deine Amazon-Bestellungen direkt, ob FBA oder FBM – für eine stressfreie Verwaltung deines (internationalen) Amazon Geschäfts.

Umsatzsteuer-Compliance und Co. leicht gemacht

Alle relevanten Daten zu grenzüberschreitenden Amazon-Verkäufen und Umsatzsteuermeldungen werden automatisch in Amainvoice erfasst und vorbereitet. Verfolge außerdem alle Einnahmen, Gebühren und Auszahlungen aus deinem Amazon-Konto übersichtlich und detailliert in Amainvoice.

Ein Screenshot der Benutzeroberfläche von Amainvoice im Bereich der DATEV-SchnittstelleDATEV-Marktplatz Premium Partner Logo

DATEV-Marktplatz Premium Partner

Mit Amainvoice profitierst du von einer rechtssicheren, automatisierten Verarbeitung deiner Amazon-Daten mit DATEV – optimiert für Steuerbüros und Amazon-Seller.

Nahtlose Integration in DATEV

Amainvoice verbindet deine Amazon-Verkäufe direkt mit DATEV. Alle relevanten Daten, wie Rechnungen, Gutschriften und Berichte, werden automatisch in das System von DATEV übertragen – ohne manuelle Nacharbeit.

Zeitersparnis durch Automatisierung

Spare wertvolle Zeit, indem du wiederkehrende Aufgaben wie Rechnungsstellung, Gutschriftenerstellung und Steuerberichterstattung automatisierst. Deine Buchhaltung ist immer aktuell, ohne dass du dich darum kümmern musst.

Zu DATEV

VAT-Compliance Steuerbüros

Premium-Partner für VAT-Compliance

Unsere Partner in diesem Bereich können die Registrierung und Berichterstattung für dich durchführen, wenn du in anderen Ländern das PAN-EU oder CEE-System nutzt.

Netzwerk-Partner für Finanzbuchhaltung

Lass deine Finanzbuchhaltung von einem lokalen Steuerbüro aus unseren Netzwerk durchführen.

Zu den Partner-Steuerbüros
Die Europakarte mit einem in grün hervorgehobenen Bereich in Deutschland, Tschechien und PolenÜbersicht aus der Software zu verschiedenen Ländern

So läuft dein Start bei Amainvoice ab

Let's talk!

Wir machen einen telefonischen Termin zur Ersteinrichtung deines Amainvoice-Accounts aus und gehen mit dir die wichtigsten Einstellungen (u. A. die Anbindung zum Amazon Seller Central) durch. Lass dir Schritt für Schritt erklären, wie du Amainvoice einrichtest und für deine Amazon-Buchhaltung einsetzt.

Onboarding Call

Im letzten Schritt des Onboardings prüfen wir gemeinsam, ob deine Daten korrekt synchronisiert wurden. Nach der Prüfung deiner Daten bist du bereit, Amainvoice vollständig zu nutzen und deine Prozesse zu optimieren.